HAUSTIERSEGNUNG

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr lädt unsere Kirchengemeinde erneut ganz herzlich zur Haustiersegnung ein: am Sonntag, den 2. Juni, um 14.30 Uhr auf dem Platz vor dem Franziskus-Forum. Im Anschluss ist bei Kaffee und kalten Getränke noch Zeit für einen regen Austausch. Willkommen sind alle großen und kleinen Menschen mit ihren großen und kleinen Haustieren. Wo dies nicht möglich ist, kann auch gerne ein Foto mitgebracht werden. Wer kein Haustier hat, aber trotzdem kommen möchte, bringt einfach sein Kuscheltier mit. Als Christinnen und Christen tragen wir für Gottes Schöpfung und unsere Mitgeschöpfe Verantwortung. Durch diese Tiersegnung möchten wir das besondere Verhältnis von Mensch zum Tier zum Ausdruck bringen.