Aktuelles

DÄMMERSCHOPPEN AM 4. SEPTEMBER 2021

Zu einem Dämmerschoppen hatte unsere Pfarrei am 4. September 2021 eingeladen. Pünktlich zu Beginn der hl. Messe kam auch die Sonne hinter den Wolken hervor, und so stand dem Ablauf vor dem Franziskus-Forum nichts im Wege. Wie sehr den Gottesdienstbesuchern das Singen während der hl. Messe fehlt, konnte man daran erkennen, dass nach der Ankündigung, es könne auch gesungen werden, vereinzelt spontaner Beifall kam. Unter dem Motto „Gemeinschaft“ war die hl. Messe vorbereitet worden und so freuten sich die Verantwortlichen über die zahlreich gekommenen Gläubigen.  Bis auf den letzten Stuhl waren alle Plätze während des Gottesdienstes belegt und viele der Gottesdienstbesucher blieben auch im Anschluss bei kühlen Getränken und Grillwürstchen bis in die späten Abendstunden bei netten Gesprächen zusammen. Der Erlös des Dämmerschoppens ist für die Flutopferhilfe gedacht, der genaue Betrag wird noch bekannt gegeben.

 

Bilder des Dämmershoppens:

 

Hl. Messe:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemütliches Zusammensein: