gemeinsam aktiv

kfd St.Antonius

Die Frauengemeinschaft St. Antonius, Wickede-Ruhr ist eine aktive, lebendige Gemeinschaft in der Gemeinde, die für Frauen jeden Alters ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm bietet.
Das Angebot richtet sich an alle Frauen, die das Miteinander in einer Gemeinschaft schätzen und wollen, dass ihre Interessen wirksam vertreten werden. Etwa 135.000 Frauen sind Mitglied der kfd im Diözesanverband Paderborn. Kfd Frauen im Diözesanverband engagieren sich aktiv christlich und  politisch in Staat und Gesellschaft. Sie setzen sich in kirchlichen und gesellschaftspolitischen Gremien ein für bessere Anerkennung und gerechtere Lebensbedingungen für Frauen und bieten bei verschiedensten Veranstaltungen Möglichkeiten zu Kontakt und Begegnung.  Sei es im Diözesanverband oder eben in der Pfarrgemeinde vor Ort, wo wir eine starke Gemeinschaft sind, die durch ihre vielfältigen Angebote auch das Miteinander der Generationen fördert und offen ist für alle Interessierten.

Aktuelle und ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte unserem jeweiligen Halbjahresprogramm, unserer Facebookseite kfd St.Antonius Wickede-Ruhr und unserer Internetseite kfd-wickede-ruhr.de.

Vorstand:

• Vorsitzende: Sabine Hornkamp, Kirchstr. 116, Tel. 02377 / 4906
  • Geistliche Begleiterin: Verena Hahn, Antoniusstr. 15a, Tel.: 02377 / 1029
  • Kassiererin: Gisela Helle, Eichendorffring 34.Tel.:02377/6924
  • Schriftführerin: Regina Lutter, Bergstr.24, Tel.: 02377/9116180
  • Schriftführerin/Mitgliederverwaltung: Hildegard Gerk, Kirchstr. 97, Tel. 02377 / 7634
  • Ansprechpartnerin für junge Frauen:Stefanie Wrede, Hövelstr.23, Tel.: 02377/ 2716
  • Präses: Pfarrer Thomas Metten, Kirchstr. 40, Tel.: 02377 / 785 36 48

Zur Homepage der kfd St. Antonius: www.kfd-wickede-ruhr.de