Schola St. Vinzenz

Schola St. Vinzenz

Im Jahr 2004 wurde die Schola St. Vinzenz von Siegbert Langnickel mit zunächst 5 Sängerinnen und Sängern gegründet.

Ziel war es, mit Liedern in unterschiedlichen Stilrichtungen zu begeistern.
Musikalisch geleitet wurde die Gruppe vom ehemaligen Organisten Markus Best, der dann aber Wickede aus beruflichen Gründen verlassen hat.

Siegbert Langnickel konnte für die musikalische Leitung Oskar Höhn gewinnen, der auch seinerzeit erfolgreich die Leitung der Folkloregruppe "Birke" hatte. Mittlerweile besteht die Schola aus 8 Sängerinnen und Sängern (Stand 2022), die sich 14-tägig treffen und Lieder aus den Bereichen
Gregorianik, Klassik und Modern mit Popstilelementen proben.

Die Schola ist immer auf der Suche nach Sängern und Sängerinnen. Interessierte sind herzlich eingeladen, bei einer Probe vorbeizuschauen.

Die Proben finden im Pfarrheim Echthausen statt.
Kontakt: Siegbert Langnickel
Telefon: 02377 / 4801
E-Mail : siegbert.langnickel@t-online.de