Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist ein Instrument der Mitbestimmung und Selbstverwaltung der Kirchengemeinde durch die Gemeindemitglieder. Er verwaltet das Vermögen der Kirchengemeinde und ist verantwortlich für den Haushalt der Kirchengemeinde und ihre Einrichtungen, für Personalangelegenheiten und die Finanzierung und Durchführung von Bau- und Investitionsmaßnahmen.

Der Kirchenvorstand besteht aus dem Pfarrer als Vorsitzenden, ggf. einem weiteren Geistlichen (Vikar) und den von den wahlberechtigten Gemeindemitgliedern als Kirchenvorsteher gewählten Frauen und Männern. Nachfolgende Personen sind in unserem Kirchenvorstand tätig:

Mitglieder:

Pfarrer Thomas Metten                  Vorsitzender

Guido Laarmann-Quante                1. stellvertretender Vorsitzender

Bernd Stute                                     2. stellvertretender Vorsitzender

Dr. Johannes Groß                         Schriftführer

Weitere  Mitglieder:

Thomas Deux, Ann-Kristin Hagenschulte, Silke Kies, Nicole Nosol, Marianne Peters, Philipp Schulte und Barbara Wacker-Oelmann.

Delegierte des Pfarrgemeinderates: Sylvia Lockner